News Details

Vom Krebspatienten zum Kilimanjaro-Besteiger

Schritt für Schritt bergauf - Sascha Koller berichtete von seinem Weg aus der Krankheit

Sascha Koller ist u.a. ein Ex-Triathlet, Marathonläufer und Wanderer. Im Alter von 27 Jahren erkrankt er an einem bösartigen Gehirntumor. Die Operation und anschließende Bestrahlung und Chemotherapie zehren ihn körperlich wie mental völlig aus. Er beginnt wieder bei Null, erreicht nach und nach sich selbst gesetzte Ziele und erfüllt sich nach 10 Jahren nach der Entfernung seines Tumors einen Traum: Die Besteigung des Kilimanjaros.Wir hörten am 22.11.2022 eine Multivisionslesung, die Mut machte und Hoffnung und Optimismus vermittelte. Er hat seine Geschichte in einem Taschenbuch mit 288 Seiten veröffentlicht: "Vom Krebspatienten zum Kilimanjaro-Besteiger"

ISBN 978-3-7375-7153-1